Ivy

Ivy:Improbable Golden Starshine
Züchter:Birgit Mehnert und Falk Kunadt
Eigentümer:Birgit Mehnert und Falk Kunadt
gew.:27.11.2019
ZB-Nr.:VDH/GRC 19-0905
Vater:Christopher Robin of Toboggan Run
Mutter:Gala Golden Starshine
HD-Befund:A2/A2
ED-Befund:0/0
Augenuntersuchung:PRA/RD/HC frei am 28.02.23

Am 29.05.2021 stellten wir Ivy zur Feststellung der Wesensveranlagung der Richterin Frau Barbara Kasenburg in Kassel vor. Sie beurteilte das Wesen von Ivy wie folgt:

„Eine sehr freundliche 18 Monate alte Hündin. In der Meute läuft sie begeistert mit, nimmt Rennspiele sehr gerne an. Zwischendurch konzentriert sie sich immer wieder auf ihre Hundeführerin, zu der sie sehr viel Vertrauen hat. Frei und unbefangen geht sie in die Menschengruppe und schaut sich alles an. Optisch und akustisch sicher und unbefangen, ebenso beim Schuss.

Die Hündin ist schussfest.“

Am 10.07.21 stellten wir unsere Ivy auf der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Deutscher Retriever Clubs DRC in Klaistow vor.

Von der Richterin Frau Beate Ting wurde sie wie folgt beurteilt:

„19 Monate alte, sehr sanfte und sehr feminine Hündin von ansprechendem Typ bei mittlerer Knochenstärke.

Sehr schöne Vorhandwinkelungen, gute Vorbrust, Hinterhand sollte nicht noch mehr gewinkelt sein. Exzellente Fellanlage.

Sie zeigt ihr Potential in der Bewegung und braucht noch etwas Selbstbewusstsein, um ihr Potential auszuschöpfen.“

Sie erhielt die Formwertnote „Vorzüglich“ ( V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH).

Am 11.07.21 stellten wir Ivy bei der Spezial-Rassehunde-Ausstellung des Deutscher Retriever Clubs DRC in Zeestow der Richterin Frau Vanessa Malkmus vor.

Sie beurteilte Ivy folgendermaßen:

„19 Monate alte Hündin, symmetrisch gebaut, von vorzüglichem Typ, feminin geschnittener Kopf mit typischem Ausdruck und sehr gutem Pigment, ausreichend Halslänge, sehr gute obere Profillinie, vorzügliche Vor- und Hinterhandwinkelung, ausgeprägte Vorbrust, Katzenpfoten, bewegt sich hinten etwas eng aber mit sehr schönem Raumgriff.“

Ivy erhielt die Formwertnote „vorzüglich“ (V4).

Am 16.08.21 wurde unserer Ivy vom Golden Retriever Club e. V. die Zuchtzulassung ohne Auflagen erteilt.

Ivy mit Uroma Lola