Lola

Lola = Alisha Golden Starshine

Züchter: Birgit Mehnert und Falk Kunadt
gew.: 17.10.2005
ZB-Nr.: VDH/ GRC 05-0062
Vater: INCREDIBLE STARGLEAM

Jugendsieger Leipzig
VDH Bayern Jugendchampion
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion (Club)
Rheinland-Pfalz Sieger 2005
Mutter: GOLDEN OFFSPRING DEOLINE
HD-Befund: A2
ED-Befund: frei
Augenuntersuchung: HC/ RD/ PRA frei am 09.06.2009
Zuchtwertzahl am 29.07.2014: 076-095-096

Am 17.06.06 stellten wir Lola das erste Mal auf einer Ausstellung, der Nationalen Zuchtschau in Dresden, vor. Wir waren sehr gespannt auf das Ergebnis.

Die Richterin beurteilte unsere Lola in der Jüngstenklasse wie folgt:

„hübsche Hündin, mit schönem Kopf, schöne dunkle Augen, sehr schönes Pigment, schöne Winkelungen, korrekte Rute, gute Bewegungen, typisches Haar, schöne Präsentation“

Sie erteilte die Formwertnote „vielversprechend“.

Am 21.10.2006 nahmen wir mit Lola in Langenprozelten an der Feststellung der Wesensveranlagung im GRC e.V. teil.

Der Wesensrichter Herr Jürgen Rüter beschrieb das Wesen von Lola wie folgt:

„Diese sehr temperamentvolle und freundliche einjährige Hündin lebt in einem Rudel in städtischer Umgebung. Ihr Beutetrieb, ihre Ausdauer und ihr Temperament konnte passioniert festgestellt werden. Der Bringtrieb ist ausgeprägt. In der Meute sehr sicher und zutraulich obwohl sie wenig Interesse am anderen Geschlecht und der Meute hatte.

Heimkehrtrieb und Führigkeit konnten als sehr groß beobachtet werden. Fremden gegenüber sehr sicher, aufmerksam und zutraulich. Im Spiel sehr Ballverliebt, sonst optisch und akustisch gleichgültig. An allen 3 Schüssen interessiert. Die Hündin ist schusssicher.“

Am 31.10.2007 stellten wir Lola zur Zuchtzulassungsprüfung im DRC e.V. in Herzogenaurach vor.

Die VDH-Zuchtrichterin Frau Assenmacher-Feyel gab für Lola folgende Gesamtbeurteilung ab:

„Korrekte Größe, schöner Kopf, feminin, ausdrucksvoll, gutes Pigment, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzüglicher Körper in allen Teilen, sehr gute Bewegung.“

Auch ihr wurde die Zuchtzulassungsbescheinigung ohne Auflagen erteilt.