erwarteter Wurf

Am 29.09.19 und 30.09.19 wurde unsere Greta von dem wunderschönen Rüden Robin gedeckt.

Der errechnete Wurftermin ist Ende November.

Robin
RobinChristopher Robin of Toboggan Run
ZüchterMonika Tannert
BesitzerMonika Tannert
gew.:13.10.13
ZB-Nr.:DRC-G 1333464
Vater:Shardanell Stargazer
Mutter:Beany Giggle Giny of Toboggan Run
HD-Befund:A1/A1
ED-Befund:frei/frei
Augenunter-
suchung
RD, PRA, HC frei am 26.09.19
TitelVDH Champion
PrüfungenWT, BHP A+B m.S. (GRC)

Beim Wesenstest am 17.10.15 wurde Robin vom Wesensrichter Herrn Karrenberg wie folgt beurteilt:

Temperament, Bewegungs-, Spielverhalten:

Der 24 Monate alte Golden Retriever zeigt ein sehr stark ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit:

Er ist ausdauernd und aufmerksam.

Beute-, Spürverhalten, Tragen, Zutragen:

Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt freudig zu.

Unterordnung, Bindung:

Er hat eine sehr gute Bindung und eine sehr starke Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit geg. Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:

Im Umgang mit Fremdpersonen sehr freundlich, er wählt Menschen aus. In der Seitenlage verhielt er sich sicher. In der Gasse ist er voll belastbar.

Sicherheit geg. opt. und ak. Reizen:

Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

Schuss:

Der Rüde ist schusssicher.

Der Formwert wurde am 12.03.16 durch die Formwertrichterin Gisela Werner wie folgt beurteilt:

„Typvoller im Gesamtbild harmonischer Rüde, korrekt aufgebaut, vorzügliches, cremefarbenes Haarkleid, gute Knochenstärke, gut geschnittener Rüdenkopf, kräftiger Fang, dunkle Augen, sehr gutes Pigment, das flüssige Gangwerk entspricht den guten Winkelungen.“

Robin erhielt die Formwertnote „Vorzüglich“.

Am 03.03.17 wurde die Zuchtzulassung ohne Auflagen erteilt.

Robin
Robin beim Apportieren
Robin
Robin