Über uns

Bevor im Jahr 2003 unsere erster Golden Retriever Hündin Cassy bei uns einzog, wuchs ich als Kind mit dem Zwergrehpinscher Rüden Artus auf. Zu meiner eigenen Familie gehörte der Dandie Dinmont Terrier Rüde Camillo.

Die Züchterin unseres Dandies Camillo, Silke Richter, ließ mich oft in die Wurfbox ihrer Zucht schauen. Die Entwicklung der Welpen faszinierte mich und in mir wuchs der Wunsch selbst Hunde zu züchten.

Bereits zuvor hatten wir Meerschweinchen und Kanarienvögel gezüchtet. Auch Chinesische Rotbauchunken gehörten viele Jahre zu unserem Haushalt.

So zog unsere erste Hündin, unsere Cassy (Golden Offspring Deoline), aus der Golden Retriever Zucht von Klaus Jannsen im Jahr 2003 als Welpe bei uns ein.

Mit ihr gründeten wir unsere Zucht. Stets wurden und werden wir von Susan Weber bei unserer Zucht unterstützt.

Wir züchten nach den strengen Regeln des Golden Retriever Clubs e. V.(GRC) . Dieser ist Mitglied im VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) und somit der FCI (Fédération Cynologique Internationale) angeschlossen.

Unser A-Wurf kam 2005 zur Welt. Inzwischen erwarten wir aktuell unseren J-Wurf (10. Wurf).

Es bereitet uns Freude „unsere Hunde“ auch bei ihrem Leben in ihren neuen Familie zu begleiten.